Jana Backes

Vorstand für Human Rights 2020/2021

Über mich

Mein Name ist Jana, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Mainz. Ich studiere jetzt im 3. Semester Jura an der LMU. In meiner Freizeit male, fotografiere und koche ich gerne.

Als Vorstand für Human Rights organisiere ich Vorträge und Podiumsdiskussionen zum Thema Menschenrechte, um euch auch einen Blick über den Tellerrand hinaus in diesem spannenden und internationalen Bereich zu ermöglichen.

Warum Elsa?

ELSA bedeutet für mich, die Möglichkeit zu haben, mit anderen engagierten Studierenden auch an anderen Standorten in Deutschland und Europa in Kontakt zu kommen und gemeinsam ein Stück unseres Studiums aktiv mitzugestalten.

Ich freue mich auf jeden, der Lust hat mich in meiner Arbeit zu unterstützen und neue Ideen einbringen möchte!