ELSA Human Rights

Essay Competition:

„Minority Rights“

ESSAY COMPETITION – “MINORITY RIGHTS”

Die Gewinner der Essay Competition stehen fest! Wir freuen uns sehr über das Interesse und die Beteiligung an unserem gemeinsamen Projekt. Auch über die Essays haben wir uns sehr gefreut. Es war spannend zu beobachten, wie unterschiedlich an die Aufgabe herangegangen wurde und welche Themen die Bearbeiter am meisten interessiert hat. Jeder Essay war auf seine Art besonders, manche haben einen eher emotionalen Zugang gewählt, während sich andere eher faktisch sehr versiert mit dem Thema Minderheiten auseinander gesetzt haben. Letztendlich haben es drei sehr verschiedene Essays aufs Siegertreppchen geschafft und wir freuen uns, diese hiermit verkünden zu können. Danke für eure Beteiligung, Great work!

 

Glückwunsch an die Gewinner:

1. Franca Dollner
2. Laurenz Döring
3. Zahra Akhlaqi

Die Essays könnt ihr hier nachlesen:

 

Ansprechpartner

Jana Backes

Vorstand für Human Rights